Studienkreis G N O S i S Pforzheim

 

       Aufbau und Themen des Programms

 

Präsentation

Die Grundlage unseres mehrstufigen Programms sind 33 einführende Diskurse in die 1. Kammer gefolgt von drei Diskursen zur Einführung in den Meditations-Saal.

Im Meditationskurs wird das Schwergewicht auf das Erlernen der verschiedenen gnostischen Meditationsformen und der praktischen Anwendung des Lernstoffs der 1. Kammer gelegt. Durch diese Kombination wird eine harmonische Vertiefung des gnostischen Wissens in der Praxis erreicht und gleichzeitig lernen die Teilnehmer den eigenen spirituellen Weg zu erforschen und zu gehen. Durch konsequente Praxis wird das Bewusstsein aktiviert und somit die Verbindung zum göttlichen Wesenskern in uns eröffnet und gestärkt.

Auf Wunsch und nach erfolgreicher Praxis im Meditations-Saal kann der Schüler an den gehoberenen mystischen (Meditiations-) Übungen der 2. und 3. Kammer teilnehmen.

Dieses Programm ermöglicht es dem aufrichtigen Suchenden des gnostischen esoterischen Pfades den Weg auf des Messers Schneide zu betreten und ihn auch zu gehen, dabei immer das klare und bestimmte gnostische Ziel vor Augen: die psychologische Wandlung und das Erwecken des Bewusstseins.